Gernot Krasselt 70

Herzlichen Glückwunsch lieber Gernot Krasselt!

Am vergangenen Wochenende feierte unser ehemaliger Landtagsabgeordneter Gernot Krasselt, im Kreise von Verwandten und Freunden, seinen 70. Geburtstag. Gernot Krasselt war von 1990 bis 2008 hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Oederan. Als direkt gewählter Abgeordneter des Landtages vertrat er seit 2009 die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis "Mittelsachsen 1", welcher von Niederwiesa bis Rechenberg-Bienenmühle und von Neuhausen bis Brand-Erbisdorf reicht.

Zur Landtagswahl 2019 übergab er den Staffelstab an die Rechtsanwältin Susan Leithoff - sie gewann mit 35 Prozent das Direktmandat für die CDU.

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag und vielen Dank für dieses langjährige Engagement in unserer Heimat!