Plenarsaal Web

Leithoff und Schmidt erneut in CDU-Landesvorstand gewählt

Am vergangenen Wochenende wählte die Sächsische Union einen neuen Landesvorstand.

Insgesamt 235 Delegierte waren dazu nach Dresden gekommen. Die CDU Mittelsachsen war als viertgrößter Kreisverband Sachsens mit insgesamt 23 Delegierten vertreten. Staatsminister Thomas Schmidt MdL und Susan Leithoff MdL wurden als mittelsächsische Beisitzer erneut in den Landesvorstand wieder gewählt. Insgesamt 20 Beisitzer unterstützen den wiedergewählten Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Michael Kretschmer MdL bei der Neuaufstellung der Partei.

Kreisvorsitzender und Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser war selbst Delegierter: „Der neue Landesvorstand hat die wichtige Aufgabe, die richtigen Lehren aus den Wahlergebnissen der Bundestagswahl zu ziehen und den Landesverband gemeinsam mit den Kreisverbänden und Landesvereinigungen fit zu machen für die vor uns liegenden großen Aufgaben: dazu zählen die Bürgermeister- und Landratswahlen im kommenden Jahr und auch 2024 die Landtagswahl. Wir wollen unserer Verantwortung als Kümmerer vor Ort noch deutlicher gerecht werden und sind sehr stolz, dass mit Susan Leithoff und Thomas Schmidt zwei kompetente und ehrgeizige Persönlichkeiten mit dieser Aufgabe betraut worden. Ein großer Dank geht an Jens Rödel, für sein Engagement den Kreisverband von 2019 bis 2021 im Landesvorstand vertreten zu haben“ so der 40-Jährige Kreis-Chef abschließend.

Fotos: Florian Gaertner