Senioren Chor

Senioren-Frühlingsfest in Mittelsachsen

Weizaecker Bild

Das traditionelle Frühlingsfest der mittelsächsischen Senioren fand nach drei Jahren Corona-Pause Ende März in Reinhardts Landhaus in Sachsenburg/Stadt Frankenberg statt. Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden, Hans-Joachim Walter, und dem Kaffeetrinken erfreute der Damen-Chor „Die Heidelerchen“ aus Freiberg mit einem Programm aus Liedern und Gedichten zur Frühlingszeit die Teilnehmer .

Im Anschluss daran gab der ehemalige CDU-Landrat, Matthias Damm, einen kurzen Überblick über die Schwerpunkte seines Wirkens in den 7 Jahren an der Spitze des Landkreises. Auf wohlwollende Zustimmung bei den Senioren fiel zum Abschluss seiner Ausführungen seine Bewertung des „Gender-Irrsinnes“ und dessen Umgang in seiner Landkreisverwaltung damit. Als Dankeschön konnte ihm Johannes Löffler ein eingerahmtes Bild überreichen, das Matthias Damm im Jahr 1992 mit dem damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizäcker in Mittweida zeigt. Alle beteiligten Senioren und –innen konnten nach einer langen Auszeit wieder einen unterhaltsamen Nachmittag in einer netten Gemeinschaft von Unionsmitgliedern erleben.